Unterstützen Sie unsere

ehrenamtliche Arbeit

Jede Einsatzkraft leistet Ihren Dienst und Einsatz ausschließlich ehrenamtlich und unentgeltlich! Durch die stete Zunahme an verschiedensten Freizeitaktivitäten in freier Natur ist es notwendig, dass modernes medizinisches und technisches Material bei verletzen und in Bergnot geratenen Personen zum Einsatz kommen kann.

Damit wir auch fachgerecht helfen können, ist eine umfangreiche und regelmäßige Aus- und Weiterbildung unserer Einsatzkräfte notwendig.

​

Durch Ihre Unterstützung helfen Sie unseren Einsatzkräften, dass sie mit professionellem Material und Ausbildung ihre Aufgaben in der Bergrettung auch weiterhin sicher bewältigen können.

Wie können Sie uns unterstützen?

Sachspenden

Zu einer Bergrettung gehört viel  medizinisches und technisches Material sowie sehr spezielle Ausrüstungsgegenstände, damit die rettungsdienslichen Aufgaben im alpinen und weglosem Gelände sicher bewältigt werden können.

​

Mit einer Sach- oder projektbezogener Spende können Sie die Bergwacht Hausham unterstützen, die hohen Anforderungen an Ausbildung und Material zu erhalten und sich weiter zu entwickeln.

​

Sprechen Sie uns an. Wir teilen Ihnen gerne mit, welchen Bedarf wir aktuell haben.

info@bergwacht-hausham.de

Einmalige Spende

Jede Spende hilft der Bergwacht dabei, Menschen in Not zu retten. Bei Spenden bis 300 Euro gilt der Kontoauszug als Beleg beim Finanzamt. Wenn Sie einen höheren Betrag spenden, erhalten Sie am Jahresende automatisch eine Spendenquittung von uns. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall Ihre Adresse mit – gerne einfach auf dem Überweisungsformular.

Kreissparkasse

Miesbach-Tegernsee

BIC: BYLADEM1MIB

IBAN: DE17711525700000206193

PayPal Spende
qrcode.png

Förderer

Als Fördermitglied der Bergwacht Hausham geben Sie den ehrenamtlichen Einsatzkräften Sicherheit. Damit wir auch in Zukunft aktiv für in Not geratene Menschen und ihre Heimat einsetzen können, benötigen wir eine solide finanzielle Basis für unsere Arbeit.

Als Förderer genießen Sie folgende Vorteile

• Bei einem medizinischen Notfall im Ausland bringt Sie der DRK Flugdienst zurück in die Heimat.

• Ihre Zuwendungen sind steuerabzugsfähig.

​

Hier können Sie Ihren Förderantrag direkt herunter laden.